2016 06 05 Oelspur (3) 

Beiseitigung einer Ölspur
Brandstatt

Einsatzart

Ölspur, Ölaustritt

Dauer 05.0616/08:26 bis 05.06.16/09:30
Alarmstufe 1
Eingesetzte Feuerwehren

Pupping

Einsatzleiter BI Johann Schapfl jun.
Im Einsatz

15 Kameraden

Alarmierung während eines heftigen Regenfalls - was manchen Kameraden gleich an eine Überschwemmung denken ließ, entpuppte sich als veritable Ölspur.

Offensichtlich bereits im Vorfeld war es im Bereich Brandstatt, Hausnummer 30 zu einem Ölaustritt bei einem Kraftfahrzeug gekommen, der Lenker war jedoch weitergefahren. Erst durch den heftigen Regenguss wurde das Öl großräumig verteilt und machte den Einsatz erforderlich.

Die Kameraden der FF Pupping waren mit drei Fahrzeugen im Einsatz und konnten in knapp mehr als einer Stunde unter Einsatz von Öl-Bindemittel und Öl-Bindetüchern die ausgelaufenen Betriebsmittel auffangen, binden und die Fahrbahn wieder reinigen.

2016 06 05 Oelspur (1)

2016 06 05 Oelspur (2)

Samstag, 08. Mai 2021

Designed by LernVid.com