Spiele

Für das "Kind im Manne" - aber auch für alle übrigen Begeisterten - haben wir hier eine kleine Auswahl an interaktiven Spielen rund um das Thema Feuerwehr zusammengestellt.

Bitte beachten Sie dabei ausdrücklich, dass es sich hier keinesfalls um realitätsnahe Szenarien, sondern lediglich - wie die Überschrift schon sagt - um Spiele handelt. Trotzdem, oder gerade deshalb: viel Spaß!

Zum Start einfach auf das Bild klicken.

Draeger.jpgDraeger Safety - Firefighter
Versuchen Sie den Korb der Drehleiter möglichst rasch zu den Brandherden zu bringen, um die auftretenden Brände zu löschen. Nicht immer bereitet das räumlich nächste Feuer die größten Probleme.

Draegersafety.jpgDraeger Safety - Firefighter - The Mission

Hier simulieren Sie einen Innennangriff. Dabei müssen Brände gelöscht und Personen gerettet werden.

Swissfire.jpg

Swissfire Online Game

Ihre taktischen Fähigkeiten sind gefragt. Wer legt am schnellsten die richtigen Leitungen, richtet zusätzlich die Strahlrohre exakt aus und löscht so am schnellsten den Brand.

IVECO Magirus.jpgIVECO

Hier geht's schon etwas mehr zur Sache. Es stehen mehrere - vom Computer per Zufall ausgewählte - Szenarien zur Verfügung. Darauf aufbauend muss der Spieler auch noch die richtigen Fahrzeuge auswählen. Aber Achtung: bei Erfolglosigkeit innerhalb einer gewissen Zeit wird der Spieler vom Einsatzleiter aus dem Verkehr gezogen!

Sudoku.jpgFeuerwehr Sudoku

Ein gutes Gedächtnistraining, bei dem auch gleich die taktischen Zeichen studiert werden können.

Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade machen Lust auf mehr.

Swissfire Speedpuzzle 1.jpgFeuerwehr Puzzle

Dieses Spiel aus der Schweiz hat's in sich. Jeder kann es lösen.

Aber im Netz befinden sich zwei Spieler, die offenbar nur dieses Puzzle spielen und sich gegenseitig die Zehntel-Sekunden abjagen.

Parkplatzspiel.jpgParkplatz

Nur am Rande hat dieses Spiel mit der Feuerwehr zu tun.

Trotzdem: in den höheren Levels ganz schön knifflig!

Memory.jpgMemory

Leicht zu spielen. Aber auch hier läuft die Zeit.

Samstag, 27. Juli 2024