2020 10 10 Grundlehrgang (1)   Kopie

Abschluss Grundlehrgang
am 10.10.2020

Mehrere Wochen Vorbereitung bei der eigenen Feuerwehr im Rahmen der Grundausbildung und anschließend 2 Samstage Grundlehrgang.

Das ist die Basis für die weitere Ausbildung bei Übungen, Schulungen und Lehrgängen in der Landes-Feuerwehrschule, insbesondere aber für einen erfolgreichen Einsatz.

Am 10. Oktober 2020 war der erste große Teil der Feuerwehr-Ausbildung für drei unserer Mitglieder erledigt. PFF Helena Hehenberger, PFF Marlene Hinterhölzl und FM Michael Schickerbauer absolvierten den Grundlehrgang mit ausgezeichnetem Erfolg.

Mit dabei auch wieder als langjährige und bewährte Ausbildner: HBM Christoph Inreiter und HBM Johann Schapfl jun.

Das "Siegerfoto" oben zeigt von links nach rechts: HBM Schapfl, PFF Hinterhölzl, PFF Hehenberger, FM Schickerbauer und HBM Inreiter.