2017 06 05 FuLAB (1) Bewerb um das Funkleistungsabzeichen

LM Michael Prehofer
HFM Andreas Spachinger

Austragungsort Landesfeuerwehrschule Linz

Mehr als 500 Teilnehmer aus ganz Oberösterreich stellten sich am Freitag, den 5. Mai, im Rahmen des bereits 44. Landes-Funkleistungsbewerbes den diversen Prüfungen. Zu erringen galt es die erste Stufe des Funkleistungsabzeichens in Bronze.

Funker im Einsatzfahrzeug, Kartenkunde, Übermittlung, praktisches Arbeiten mit dem Alarmplan sowie allgemeine Fragen - das waren die Stationen, die es zu absolvieren galt.

Dass diese Prüfung kein "Honiglecken" ist, zeigt die Tatsache, dass 21 Bewerber sie nicht schafften.

Für die Kameraden der FF Pupping wurde jedoch die weiße Fahne gehisst. Alle 5 Teilnehmer absolvierten die Prüfung erfolgreich. HFM Philipp Artmayr verpasste den Sieg in der Bezirkswertung sogar lediglich um 1 Punkt!