Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb Andorf

Miniberger Stefan
Peter Florian
Schrangl Lukas

Bereits am Donnerstag Abend war unsere Jugendgruppe, verstärkt um einige Kameradinnen und Kameraden aus Finklham, am Start. Mit dabei auch zwei Jungfeuerwehrmitglieder, die erstmals bei einem Landesbewerb antraten.

Trotz brütender Hitze und schwüler Luft konnte der Bewerb in beiden Kategorien erfolgreich absolviert werden.

Geschlossen wurde dann auch an der Schlussveranstaltung im Andorfer Fußballstadion teilgenommen.

Traditionell werden die errungenen Leistungsabzeichen erst zu einem späteren Zeitpunkt in einem feierlichen Rahmen durch unseren Kommandanten, HBI Adolf Aumaier, überreicht, der aber die Wartezeit darauf mit einer Einladung zum gemeinsamen Abendessen im GH Dieplinger verkürzte.

Ihr Redakteur verrät aber kein zu großes Geheimnis mit der Information, dass Marcus Gründlinger und Florian Peter das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze sowie Mathias Artmayr und Martin Enzenberger das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Silber errungen haben.

Einige Impressionen von der Schlussveranstaltung finden Sie beim Bericht über die Teilnahme unserer Aktivengruppe.

Hier aber zunächst noch einige Fotos von unserer Jugendgruppe:

20110707 LLB J (1)

Angetreten zum Einmarsch