Weihnachtsfeier 2009

"Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr": Unter diesem Motto stand die Weihnachtsfeier der FF Pupping am Abend des 12. Dezember im Feuerwehrhaus in Unterschaden.

Kommandant HBI Aumaier und sein Stellvertreter OBI Augustin verwiesen auf die zahlreichen Einsätze, Übungen, Schulungen, Veranstaltungen, Teilnahmen an diversen Wettbewerben etc. und bedankten sich bei den Kameraden für ihren Einsatz, insbesondere auch aber bei den Damen für das Verständnis, das sie unserer Tätigkeit entgegenbringen.

Im Speziellen begrüßte unser Kommandant die drei Neuzugänge im Aktivenstand und gratulierte den frischgebackenen Trägern des THLB (siehe gesonderten Bericht).

Bürgermeister Schlucker verwies auf die erstmals auftretende Situation, dass die Gemeinde Pupping nicht mehr ausgeglichen budgetieren kann. Die unmittelbare Folge ist, dass beim Budget 2010 auftrags der Bezirkshauptmannschaft Eferding, die Ausgaben - und hier leider auch die für die Feuerwehr - zu kürzen waren. Es gibt jedoch eine mündliche Zusage von LR Stockinger, dass die geplante Neuanschaffung des KLF im Jahr 2012 über die Bühne gehen kann. Seitens der Gemeinde besteht die Absicht, wenn irgendwie möglich, die Anschaffung bereits 2011 zu finanzieren.

Im Anschluss konnten die anwesenden Damen und Kameraden in dem von OLM Augustin gestalteten Multimedia-Rückblick 2009 noch einmal die zahlreichen Aktivitäten Revue passieren lassen.

Den traditionellen Abschluss bildete das Buffet, das in ein gemütliches Ausklingen des Abends überleitete.

20091212 Weihnachtsfeier (1).JPG

20091212 Weihnachtsfeier (6).JPG

Volle Reihen

HBI Aumaier beim Jahresrückblick

20091212 Weihnachtsfeier (8).JPG

20091212 Weihnachtsfeier (9).JPG

Das Buffet ist eröffnet...

... und die Mehlspeisen warten schon.

Freitag, 17. Mai 2024