Adventkranzweihe 2009

Traditionell am Samstag vor dem 1. Adventsonntag werden im Kloster Pupping die Adventkränze geweiht. Und ebenso traditionell finden sich einige Vereine, Organisationen und Privatpersonen ein, um im Anschluss die Messbesucher zu verköstigen bzw. ihre Produkte anzubieten.

Das Angebot reichte von Punsch, Kinderpunsch, Weihnachtsbäckerei, Krapfen und Broten über Glühmost und Schnäpsen bis hin zu den diversen Produkten aus dem Klosterladen.

Mit dabei auch schon seit längerem die FF Pupping. An unserem Stand konnten sich die Besucher bei Bratwürsteln, Limos und Bier stärken. Und das taten sie dann auch kräftig. Insgesamt 37 kg Bratwürstel (ca. 300 Paar), 20 kg Sauerkraut und 16 kg Brot nebst dazugehörigen Getränken ließen sich unsere Gäste schmecken!

Wie immer kam kurzfristig Hektik auf, als alle Besucher gleichzeitig nach dem Ende der Messe ihre Bestellungen aufgeben wollten. Aber da ging's allen Anbietern gleich.

Der Reinerlös des Abends wird zur Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen verwendet.

20091128 Adventkranzweihe (2).JPG

20091128 Adventkranzweihe (6).JPG