Vollversammlung 2009

Uebersicht 1.JPG

Am Sonntag, den 08. Februar 2009 fand die diesjährige Vollversammlung im Zeughaus in Unterschaden statt.

Kommandant HBI Adolf Aumaier konnte dabei neben zahlreichen Kameraden als Ehrengäste Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Walter Burger (in Vertretung des leider erkrankten Bezirks-Feuerwehrkommandanten OBR Hermann Sandmeier) und den Bürgermeister unserer Gemeinde Pupping, Hubert Schlucker, begrüßen.

Leider musste auch diese Vollversammlung mit einem Totengedenken beginnen. Wir werden unsere beiden Kameraden Franz Wögerer und Franz Rathmaier in lieber Erinnerung behalten.

Angelobung.JPG

Ein weiteres Mitglied der Familie Allersdorfer wurde in unsere Reihen aufgenommen. Julian, der Sohn unseres Zugskommandanten, konnte es ohnehin schon nicht mehr erwarten und hat an den Treffen der Feuerwehrjugend schon seit dem zarten Alter von 8 Jahren teilgenommen.

Befoerderung 4.JPG

Über eine Beförderung freuten sich:
Dr. Robert Gründlinger: Feuerwehrmann
Markus Hehenberger: Oberfeuerwehrmann
Gerald Allersdorfer: Löschmeister
Michael Augustin: Oberlöschmeister

Ehrung.JPG

Anschließend erhielt HFM Josef Heiglauer aus den Händen von BR Burger die "Oberösterreichische Feuerwehr-Dienstmedaille für 40jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens". Die analoge Medaille für 50 Jahre wurde E-AW Ernst Schwarzbauer verliehen. Krankheitsbedingt konnte er sie jedoch nicht persönlich in Empfang nehmen.

Kassier.JPG

Der Bericht des Kassiers AW Erwin Schwarzbauer wurde ob der guten Entwicklung von allen Kameraden mit großen Beifall entgegengenommen.

Jugend 1.JPG

Augustin.JPG

BI Ernst Allersdorfer gab einen umfassenden Überblick über die Arbeit in und mit der Feuerwehrjugend.

Kommandant-Stellvertreter OBI Augustin führte uns in seinem Bericht durch die Übungen, Schulungen, Kurse, und Bewerbe des vergangenen Jahres.

Aumaier.JPG

Die Einsätze waren dann Thema im Referat unseres Kommandanten HBI Adolf Aumaier. Zusätzlich gab er uns einen Überblick über die kommenden Veranstaltungen des heurigen Jahres (Erste Hilfe-Kurs, Donau in Flammen, Gemüsemesse, Straßenfest der FF Pupping etc.)

Schlucker.JPG

Burger.JPG

Bürgermeister Hubert Schlucker versicherte uns einmal mehr die Unterstützung seitens der Gemeinde. Wir werden darauf bei der anstehenden Anschaffung eines neuen Fahrzeuges sicher zurückkommen.

BR Walter Burger gab einen kurzen Überblick über neue Entwicklungen auf Landesebene. Einen wichtigen Teil seines Referates nahm dabei insbesondere der aktuelle Bericht des Landesrechnungshofes zu den Feuerwehren ein.

Techniker.JPG

Uebersicht 4.JPG

Unsere "Techniker" sorgten - wie immer - für einen reibungslosen Ablauf.

Die Vollversammlung 2009 klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Kreis der Feuerwehr-Kameraden aus.
Freitag, 17. Mai 2024