Startseite

2021 12 24 Friedenslicht (4)

Und nochmals
in Coronazeiten:
Friedenslicht
am 24.12.2021

 

 

Leider schon wieder musste unsere Feuerwehr-Jugend das Friedenslicht (heuer bereits zum insgesamt 28. Mal) im Corona-Modus in die Puppinger Haushalte bringen.

Mit dabei natürlich auch wieder etliche Aktive und Reservisten.

Unsere Gemeindebürger hatten sich großteils schon darauf eingestellt, weshalb vor etlichen Türen bzw. in den Hauseingängen Laternen mit Kerzen für uns bereitstanden.

In einigen Fällen wurden wir jedoch von unseren Mitbewohnern auch persönlich begrüßt.

Und wieder einmal zeigten sich die Puppinger von ihrer mehr als großzügigen Seite. Ein herzliches Dankeschön seitens der Feuerwehr-Jugend dafür.

Heuer konnten wir im Rahmen der geltenden Bestimmungen und mit entsprechendem Sicherheitsabstand sogar den Abschluss mit Frankfurter, Debreziner und Getränken feiern.

Hier noch einige Fotos.

2021 12 24 Friedenslicht (1) Gruppenfoto mit Maske und Sicherheitsabstand
2021 12 24 Friedenslicht (2) Mit dabei auch unser jüngstes "Mitglied" Johannes,...
2021 12 24 Friedenslicht (3) ... der bereits mit "Feuereifer" dabei ist.
2021 12 24 Friedenslicht (6) Gelegentlich wurden wir...
2021 12 24 Friedenslicht (10) ... persönlich im Empfang genommen
2021 12 24 Friedenslicht (8) Die meiste Zeit...
2021 12 24 Friedenslicht (12) ... waren wir jedoch allein.
2021 12 24 Friedenslicht (11) Oder es wurde nur die Haustür geöffnet, eine Kerze oder eine Laterne vor die Haustür gestellt und vom Weitem ein schönes Weihnachtsfest gewünscht.
2021 12 24 Friedenslicht (9) Auch unsere Burschen waren fleißig unterwegs.

Dienstag, 25. Januar 2022