2024 01 27 Eisstockturnier (31)

Eisstockturnier
07.01.2024

Der Vormittag des 1. Sonntags im Jänner ist schon traditionsgemäß für das Eisstockturnier beim Schicki reserviert.

Uns so trafen sich auch heuer wieder etliche Kameradinnen, Kameraden und Familienangehörige auf der Eisbahn.

Wenigstens in der Halle herrschten winterliche Temperaturen und das Eis glänzte.

6 Moarschaften kämpften um den Turniersieg und um die Preise. Und natürlich gab es auch hier Profis und Hobbysportler, wobei letztere durchaus den einen oder anderen entscheidenden Punkt retteten: Genau im richtigen Augenblick gut gezielt.

Anschließend gab's wieder Bratl in der Rein und Schnitzel, garniert mit Kartoffeln, Knödel, Kraut, Pommes etc.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging's zur Siegerehrung. Die Organisatoren, OBM Andreas Artmayr und OBM Erwin Schwarzbauer, hatten wieder etliche Preise organisiert und konnten so jeder Moarschaft einen oder sogar mehrere zukommen lassen.

Hervorgehoben sei hier stellvertretend für alle die Siegermannschaft mit Gerald Allersdorfer, Markus Kothbauer, Helena Kothbauer und Lukas Schrangl.

In der Galerie finden Sie noch jede Menge weitere Fotos.

Samstag, 27. Juli 2024