Die Feuerwehren Pupping und Hinzenbach veranstalteten von Freitag, den 22.05.09, bis Sonntag, den 24.05.09, ein internes Jugendlager. Dieses wurde bei der Teichanlage in Unterschaden abgehalten.
Der Fischerbund Leonding, als Pächter dieser Anlage, stellte das Areal gerne zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Nach dem Aufbau der Zelte für die Nacht wurde die Zille zu Wasser gelassen. Einige Jugendliche ließen es sich dann nicht nehmen und fuhren sogleich ein paar Runden auf dem See.
Die anderen Lagerteilnehmer kümmerten sich bereits um das Abendessen. Nach dem Abendmahl klang der Tag bei lustigen Gesellschaftsspielen aus.

FF 1.JPG

FF 2.JPG

Am Samstag stand das Training im Vordergrund. Nach dem Aufbau der Bewerbsbahn und der Staffellaufstrecke wurde eifrig trainiert. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurden regelmäßig Badepausen eingeschoben.
Im Laufe des Tages besuchten immer wieder Gäste (Eltern, Kommandomitglieder etc.) das Jugendlager. Die Eltern ließen sich auch gerne mal von ihren Kindern mit dem Boot chauffieren.
In den frühen Abendstunden erlebten die Jungfeuerwehrmänner einen Ballonstart am Sportplatz in Wörth. Der Abend nahm mit "Lagergeschichten" und Spielen seinen Ausklang.

Am Sonntag, nach der Tagwache, wurden die Zelte abgebaut. Nach der Säuberung des Zeltplatzes ging ein lustiges sowie trainingsintensives Jugendlager zu Ende.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.

Montag, 29. April 2024