Straßenfest von 21. bis 22.08.2010

Der Wettergott meinte es heuer mit unseren Gästen besonders gut.

8. Kastenkicken der FF Pupping

Bereits am Freitag, den 21.08.2010, lachte die Sonne vom Himmel. Dementsprechend heiß ging es auch auf den insgesamt drei Spielfeldern beim mittlerweile schon 8. Kastenkicken der FF Pupping her.

34 Mannschaften kämpften um jeden Ball. Und natürlich gab es auch heuer wieder zwei Kategorien von Mannschaften: Diejenigen, die aus Spaß an der Freud mitspielten, und diejenigen, die unbedingt den Siegerpokal mit nach Hause nehmen wollten.

In insgesamt 7 Gruppen zu je 5 Mannschaften wurde zunächst eine erste Wertungstabelle ermittelt. Die beiden besten Mannschaften aus jeder Gruppe sowie die beiden besten Drittplatzierten stiegen in die 1. Zwischenrunde auf. Ging es in der Gruppenphase zunächst auch noch um ein Unentschieden, so gab es nunmehr nur noch Sieg oder Niederlage. Dementsprechend rasch lichteten sich auch die Reihen und erste Turnierfavoriten waren erkennbar.

Start war um 12:15 Uhr, die Viertelfinalspiele begannen um 17:20 Uhr. Und dann wurde es so richtig spannend. Ins Halbfinale zogen folgende Mannschaften ein:

• FF Alkoven 1
  • FC Hinzenbach
  • FC Irgendwer
  • FC Nibelungen 1

Womit eigentlich auch schon die erste Überraschung perfekt war. Der Vorjahressieger Alis Dreamteam war im Viertelfinale knapp mit 2 : 3 am FC Hinzenbach gescheitert.

Die Halbfinalspiele sowie kleines und großes Finale brachten schließlich folgendes Endergebnis:
    1. FC Irgendwer
    2. FC Hinzenbach
    3. FC Nibelungen 1
    4. FF Alkoven 1

pdf_logo.jpg

Für alle Teilnehmer und Zuseher gibt es hier den Spielplan, alle Ergebnisse und die abschließende Reihungsliste. Einfach auf das Logo klicken.

Straßenfest 2010

Auch der Sonntag war von strahlendem Sonnenschein gekennzeichnet. Bereits um 10:00 Uhr konnten die ersten Besucher begrüßt werden. Und spätestens ab 11:00 Uhr ging's so richtig rund.

Küche und Schank liefen auf Hochtouren, die Kellnerpartie - einmal in Schwung gekommen - kam nicht mehr zum Stillstand. Und zwischendurch die Essensträger, die Feuerwehrteller, Grillhendl, Bratwürstel und Pommes servierten, sowie die Mitglieder der Feuerwehrjugend, die Geschirr und Gläser von den Tischen abräumten.

Außerhalb der Achleitner-Halle wurden mittlerweile die Kinder von der Besatzung des Spielebusses betreut.

Erst gegen 14:30 ließ das Geschäft ein bisschen nach, die letzten Gäste waren auch um 18:00 Uhr noch bei uns.

Mit einem Wort: Das heurige Straßenfest war - dank unserer Gäste aber auch dank zahlreicher helfender Hände innerhalb und außerhalb der FF Pupping - wieder ein voller Erfolg!

Und weil Bilder oft mehr als Worte sagen: Hier die Links zu den Fotogalerien:

Dienstag, 30. April 2024