2014 03 25 Pro Merito (1)

Verleihung des

Strahlenschutzverdienstzeichens

"Pro Merito"

am 25.03.2014

im Landes-Feuerwehrkommando

Eine sehr seltene Auszeichnung wurde unserem Jugendbetreuer, HBM Gerald Allersdorfer, zuteil.

Für sein langjähriges Engagement im Bereich Strahlenschutz wurde ihm in Anwesenheit unseres Landes-Feuerwehrkommandanten, LBD Dr. Kronsteiner, und des Leiters der Abteilung Katastropenschutz, OBR Ing. Siegfried Hörschläger, das Strahlenschutzverdienstzeichen in Bronze verliehen. Einige wenige Kameraden der FF Pupping sind bereits in Besitz dieser Auszeichnung, die im Zusammenhang mit unserer Eigenschaft als Stützpunktfeuerwehr im Bereich Strahlenschutz zu sehen ist.

Die Auszeichnung wird von der Seibersdorf Labor GmbH verliehen. Dem geht ein umfangreiches Antrags- und Begutachtungsverfahren voraus. Für nähere Details folgen Sie bitte obigem Link.

2014 03 25 Pro Merito (2)

HBM Gerald Allersdorfer im Kreis von Vertretern des Landes- und des Bezirks-Feuerwehrkommandos sowie der auszeichnenden Organisation
Freitag, 17. Mai 2024