Rohbaubesprechung KLF 6

Rohbaubesprechung KLF Pupping

bei der Firma Rosenbauer in Neidling

Schon bald in der Früh machte sich eine Abordnung der Feuerwehr Pupping auf den Weg zur Firma Rosenbauer.
Nach einer etwas " kühlen " Fahrt mit unserem KLF trafen wir nach etwa 1 1/2 Stunden in Neidling / Niederösterreich ein.
Seitens der Firma Rosenbauer wurden wir von Herrn Wieshofer Markus in Empfang genommen. Nach einer kurzen Kaffeepause wurde unverzüglich damit begonnen, das mitgenommene KLF komplett auszuräumen.
Daran anschließend wurde unser neues Fahrzeug vorgestellt, und wir begannen nun, für die ausgeräumte Feuerwehrausrüstung wieder einen angemessenen Platz zu finden. Nach gut 2 Stunden intensiver Planungsphase kamen wir am Ende zu einem sehr guten Ergebnis.
Als echte Innovation gilt der eingebaute Lichtmast. Dieser wird über die Lichtmaschine des Fahrzeuges betrieben. Weiters wird die neueste LED-Technik in unserem neuen KLF als erste Feuerwehr in Oberösterreich eingebaut. Weitere Ausrüstungsgegenstände sind ein UHPS-Löschsystem, Stromerzeuger, Tauchpumpe, Verkehrsleiteinrichtung und natürlich die Normausrüstung eines KLF.
Nach einem sehr ausgiebigen Mittagessen traten wir wieder die Heimreise an. Eines kann man auch schon verraten: Unser neues Fahrzeug werden wir am 21. Jänner 2011 in Empfang nehmen.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.

Sonntag, 19. Mai 2024