2021 04 23 Wasser marsch (4) "Wasser marsch!"
Datum: 23.04.2021
Ort: Pupping

"Wasser marsch!" Unter diesem Motto fand die letzte Jugendstunde statt.

Auf dem Ausbildungsplan stand der Aufbau einer Löschleitung im Echtbetrieb.

Dazu wurden zunächst einmal die Aufgaben einer Löschgruppe erläutert und das Ganze dann auch gleich in der Praxis mit Wasserentnahme von einem Unterflurhydranten erprobt.

Der Aufbau von zwei Löschleitungen und die Arbeit mit dem C-Strahlrohr ergänzten die Ausbildung.

Und damit der Spaß nicht zu kurz kam, durften sich die Mädels und Jungs schließlich auch selbst am Strahrohr versuchen.

Mit 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Jugendstunde wieder sehr gut besucht.

2021 04 23 Wasser marsch (1) Zunächst gab's eine theoretische Einschulung durch HBM Michael Prehofer, der auch die Übungsleitung innehatte, und HBM Michael Sieburg, der als Kraftfahrer und Maschinist fungierte
2021 04 23 Wasser marsch (2) Auch der Aufbau einer Löschleitung will gelernt sein
2021 04 23 Wasser marsch (3) Der Verteiler wird besetzt
Montag, 21. Juni 2021