2018 12 15 Kaminbrand (7)

Kaminbrand
Brandstatt

Einsatzart

Brand Kamin

Dauer 15.12.18/17:25 bis 15.12.18/18:47
Alarmstufe 1
Eingesetzte Feuerwehren

Pupping

Einsatzleiter OBI Markus Kothbauer
Im Einsatz

16 Kameraden der FF Pupping
TLF 2000 A, LFB, KLF

Alarm mitten während des laufenden Punschstandes: Was aber auch zur Folge hatte, dass aufgrund der ohnehin anwesenden Kameraden quasi ein Blitzstart hingelegt werden konnte.

In einer Pension in der Brandstatt hatte im Keller ein Kamin Feuer gefangen.

Neben diversen Sicherungsarbeiten bleibt in solchen Fällen nur übrig, den Kamin unter Aufsicht (auch des Rauchfangkehrer-Meisters) niederbrennen zu lassen.

Abschließend wurde der Ofen noch geräumt, die Asche und sonstige Reste ins Freie gebracht und dort abgelöscht.

Nach ca. eineinhalb Stunden konnte die Mannschaft wieder einrücken und die Arbeit am Punschstand fortsetzen.

2018 12 15 Kaminbrand (2)  Brandobjekt...
2018 12 15 Kaminbrand (1) mit Kaminrohren
2018 12 15 Kaminbrand (4) Die Wärmebildkamera zeigt deutlich den Hitzestau
2018 12 15 Kaminbrand (11) "Restbestände"
2018 12 15 Kaminbrand (12) Und entsprechende Rauchentwicklung beim Ablöschen
Samstag, 08. Mai 2021

Designed by LernVid.com