Leumuehle 2 

Bezirksseniorenheim Leumühle

Einsatzart

Brandmeldealarm

Dauer 27.07.18/05:31 bis 27.07.18/06:02
Alarmstufe 1
Eingesetzte Feuerwehren

Pupping

Einsatzleiter HBI Adolf Aumaier
Im Einsatz

15 Kameraden der FF Pupping
TLF 2000 A, LFB, KLF

Der eine dachte vielleicht schon ans Aufstehen, der andere drehte sich gerade noch mal gemütlich im Bett herum: Um halb 6 in der Früh wurden die Kameraden über Sirene, Pager und Handy alarmiert und - wieder einmal - in das Bezirksseniorenheim Leumühle gerufen.

Ein Brandmelder in einem Gang im 1. Stock hatte Alarm geschlagen. Dieser entpuppte sich jedoch als Fehlalarm.

Und so konnte die Mannschaft (nach Überprüfung der Sachlage durch den Einsatzleiter) bereits nach einer halben Stunde wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Dabei gab es eine kleine Entschädigung für die Frühaufsteher: einen herrlichen Sonnenaufgang.

Samstag, 08. Mai 2021

Designed by LernVid.com