Startseite

2023 06 07 Brand LEHA (25)

Brand in Gewerbebetrieb

Einsatzart Brand Gewerbe, Industrie
Dauer

07.06.2023/13:20 bis 07.06.2023/15:39

Alarmstufe 2
Einsatzkräfte

10 Feuerwehren aus dem Bezirk Eferding und FF Wels, Polizei, Rotes Kreuz
davon FF Pupping mit 1 Kameradin und 13 Kameraden

Einsatzleiter FF Fraham
Feuerwehr im Einsatz TLFA-B 2000, LF, KLF

Großalarm im Bezirk Eferding in den frühen Nachmittagsstunden dieses Dienstags.

In einem großen Gewerbebetrieb in der Gemeinde Fraham war in der Lackiererei ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund der von weitem sichtbaren, starken Rauchentwicklung wurde sofort Alarmstufe 2 ausgelöst.

Durch die rasche, erfolgreiche Brandbekämpfung konnte der Brand lokal beschränkt und ein Übergreifen auf angrenzende Objekte verhindert werden. Betroffen waen somit nur die Lackiererei und die Fassade eines angrenzenden Gebäudes.

Dem Vernehmen nach erlitt eine Person eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde durch das Rote Kreuz ins Klinikum Wels gebracht.

Die FF Pupping stellte einen Ersatz-Atemschutztrupp und half mit dem Hochleistungslüfter beim Belüften der angrenzenden Hallen. Nach knapp zweieinhalb Stunden konnten wir wieder einrücken.

Weitere Fotos finden sich in der Galerie.

 

 

Mittwoch, 17. Juli 2024