Startseite

 

2021 06 24 Sturm Walding (2)

Abdeckarbeiten nach
Sturm in Walding

Einsatzart Arbeiten nach Elementarereignissen
Dauer 24.06.2021/20:53 bis 25.06.2021/03:00
Alarmstufe 0
Einsatzkräfte 18 Kameradinnen und Kameraden der FF Pupping
Einsatzleiter HBI Benjamin Wimmer
Feuerwehr im Einsatz TLF und KLF

Eine stürmische Nacht, die uns einen Einsatz im Nachbarbezirk Urfahr Umgebung bescherte: Gegen 21:00 wurden wir über die Bezirkswarnstelle nach Walding alarmiert.

Ein Hagelsturm hatte einen derartigen Schaden angerichtet, dass die örtlichen Einsatzkräfte an die Grenzen ihrer Kapazitäten stießen. Für diesen Fall sind bezirksübergreifende Einsätze vorgesehen und ist der diesbezügliche Ablauf geregelt.

Treffpunkt war das dortige Feuerwehrhaus zur Entgegennahme der Befehle. Im Konkreten waren etliche beschädigte Dächer und Lichtkuppeln provisorisch mit Planen und Holzlatten abzudecken.

Die Besatzung unseres KLF hatte zwei Einsatzstellen: den Kindergarten und die Bücherei Walding, ein Gebäude der Gemeinde. Dieses Fahrzeug konnte gegen Mitternacht wieder einrücken.

Wesentlich länger, nämlich bis 03:00 Uhr in der Früh stand die Besatzung unseres LFB im Einsatz. Ihre Aufgabe war es, Lichtkuppen auf dem Flachdach des örtlichen Billa-Marktes und die Dächer von zwei Häusern in der Höhenstraße abzudecken.

Hier noch einige Fotos:

2021 06 24 Sturm Walding (1)
2021 06 24 Sturm Walding (3)
2021 06 24 Sturm Walding (4)
2021 06 24 Sturm Walding (5)
2021 06 24 Sturm Walding (6)
2021 06 24 Sturm Walding (7)
2021 06 24 Sturm Walding (8)
Dienstag, 27. Juli 2021