Adventkranzweihe 2012 im Kloster Pupping

Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder am Samstag vor dem 1. Adventsonntag um 17:00 Uhr im Kloster Pupping die Adventkränze geweiht.

Und nach der Adventkranzweihe gab es den traditionellen Standlmarkt, an dem auch die FF Pupping wieder teilnahm. Die Kirchenbesucher wurden mit Bratwürstl, Limonaden und Bier verköstigt. Zusätzlich konnten sie sich bei den anderen Anbietern auch noch mit Keksen, Bauernkrapfen, Pofesen, Glühwein, Glühmost und Kinderpunsch versorgen oder vom klostereigenen Stand das eine oder andere Präsent mit nach Hause nehmen bzw. die erstmals angebotenen Maroni verkosten.

Von Schnee war zwar weit und breit keine Spur, aber Petrus hatte zumindest für trockenes Wetter gesorgt. So konnten die Gäste einen gemütlichen Abend genießen.

Für die Kameraden der FF Pupping war der aber erst gegen 20:00 zu Ende, nachdem die gesamte Ausrüstung wieder verstaut war und abtransportiert werden konnte.

20121201 Adventkranzweihe (2) Grillmeister in Aktion
20121201 Adventkranzweihe (3)
Auch unser Chef packt mit an
20121201 Adventkranzweihe (6)
Was anfangs noch spektakulär raucht...
20121201 Adventkranzweihe (12)
... wird dann zum wohltuend wärmenden Platz
20121201 Adventkranzweihe (8)
Wie üblich "volles Haus" bei der FF Pupping (im Hintergrund der Glühmoststand der Familie Heiglauer)
20121201 Adventkranzweihe (7)
Und auch die jüngsten Gäste genossen die Bratwürstl
20121201 Adventkranzweihe (9)
Essensausgabe
20121201 Adventkranzweihe (13)
FC Nibelungen im Einsatz
20121201 Adventkranzweihe (15)
Pater Werner offerierte...
20121201 Adventkranzweihe (16) ... herrlich duftende Maroni
20121201 Adventkranzweihe (17) Und gleich nebenan gab's Lebkuchen und Kekse
Donnerstag, 25. April 2024