Feuerwehr-Ausflug am 19.05.2012

Pünktlich um 07:00 Uhr in der Früh machten wir uns auf den Weg in Richtung Wien. Ziel des heurigen Feuerwehrausfluges war der Tiergarten Schönbrunn, der Prater und zum Abschluss der Heurige "Hafer Kast'n" in Emmersdorf.

Kurz vor Wien wurde ein Rastplatz angesteuert, um eine kleine Jause einzunehmen. Nach einer halben Stunde Rast wurde dann die Fahrt wieder fortgesetzt.
In Schönbrunn angekommen blieben uns schlussendlich 2 1/2 Stunden Aufenthalt zur Besichtigung des Tiergartens. Eine Vielzahl an heimischen und exotischen Tiere konnten bewundert werden.

Das Mittagessen wurde im Schweizerhaus im Wiener Prater eingenommen. Eine kühle halbe Bier und eine saftige Stelze durften da natürlich nicht fehlen.
Der Nachmittag wurde dann im Prater verbracht, wo einige Adrenalinhungrige die Achterbahnen und Fahrgeschäfte ausgiebig getestet haben.

Um 16:00 Uhr machten wir uns schließlich zum Heurigen nach Emmersdorf auf, wo schon eine gute Jause sowie das eine oder andere Achterl Wein auf uns wartete.
Gegen 20:00 Uhr machten wir uns wieder in Richtung Heimat auf. Die Heimfahrt wurde mit lustigen Witzen und kleinen Ständchen umrahmt.

Somit ging ein lustiger, informativer und sonniger Ausflugstag in Wien zu Ende.

 

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.

 FF Ausflug Wien

Jausenzeit...
FF Ausflug Wien 1 Schloss Schönbrunn...
FF Ausflug Wien 2 Die Pandas waren ein Besuchermagnet...
FF Ausflug Wien 3 Mittagessen im Schweizerhaus...
FF Ausflug Wien 4 Achterbahn...

 FF Ausflug Wien 5

Heuriger "Hafer Kast'n "...
Donnerstag, 18. Oktober 2018

Designed by LernVid.com