Segnung unseren neuen KLF

Am Sonntag, den 22.05.2011, begann der Tag für die Gäste und die Mitglieder der FF Pupping mit einem Festgottesdienst im Kloster Pupping. Zahlreiche helfende Hände trafen währenddessen im Klostergarten letzte Vorbereitungen.

Pater Fritz nahm in seiner unnachahmlichen Art zu predigen Bezug auf unsere Tätigkeit, für die eindrucksvolle musikalische Umrahmung sorgten 4 Mitglieder vom Chor Jeunesse unter der Leitung von Maria Schapfl. Zwei Feuerwehrmänner und 2 Jungfeuerwehrmitglieder wirkten als Ministranten mit.

Nach der Messe begab sich der Zug in den Klostergarten, wo wir unsere Gäste bewirten konnten.

Dem feierlichen Anlass entsprechend konnte unser Kommandant, HBI Aumaier, die beiden Abgeordneten zum oö. Landtag Höckner und Pilsl, die Bürgermeister von Eferding, Frahahm, Hinzenbach und Pupping (Stadelmayer, Hartl, Kreinecker und Schlucker) sowie unseren Bezirksfeuerwehrkommandanten, OBR Sandmeier, und unseren Abschnittsfeuerwehrkommandanten, BR Burger, und Abordnungen von beinahe sämtlichen Feuerwehren unseres Bezirkes begrüßen.

Pater Fritz segnete unser neues Kleinlöschfahrzeug und verband dies mit dem Wunsch, dass alle Kameraden aus dem Einsatz wieder gesund zurückkehren mögen. Umrahmt wurde der festliche Teil durch einige Mitglieder der Musikkapelle Hartkirchen, die dankenswerter Weise sehr kurzfristig eingesprungen waren, nachdem die ursprünglich vorgesehenen Musikanten leider ausgefallen waren.

Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein im Kreis der Kameraden und der Puppinger Bevölkerung.

20110522 Fahrzeugsegnung (5) Pater Fritz zelebriert den Festgottesdienst
20110522 Fahrzeugsegnung (6) Chor Jeunesse
20110522 Fahrzeugsegnung (12) Kameraden der Feuerwehren des Bezirkes
20110522 Fahrzeugsegnung (30) Segnung des KLF durch Pater Fritz