2014 03 13 Kaminbrand (4)

Kaminbrand
Au bei Brandstatt

Einsatzart Brand Wohnhaus
Dauer 13.03.2014/02:07 bis 13.03.2014/02:40
Alarmstufe 1
Eingesetzte Feuerwehren Pupping
Einsatzleiter HBI Adolf Aumaier
Im Einsatz 22 Mann

Am frühen Morgen des 13. März wurden die Kameraden der FF Pupping mittels Sirene, Pager und Handy zu einem Wohnhausbrand nach Au bei Brandstatt alarmiert.

Ein besorgter Gemeindebürger hatte den Alarm über Notruf mit der Meldung "Flammen am Dach des Nachbarhauses sichtbar" ausgelöst.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte (ausgerückt waren alle drei Fahrzeuge) konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Das Ereignis entpuppte sich als kleinerer Kaminbrand, bei dem seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.

Nach einer abschließenden Besprechung des Einsatzleiters mit der ebenfalls eingetroffenen Besatzung einer Polizeistreife konnten die Kameraden wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft an das Landes-Feuerwehrkommando melden.

2014 03 13 Kaminbrand (2) "Brandobjekt"
2014 03 13 Kaminbrand (1) Mannschaft zu nachtschlafener Zeit in Warteposition
2014 03 13 Kaminbrand (3) Abschlussbesprechung
Freitag, 19. April 2024