Beiträge

 2017 06 24 WLA (21) Bewerb um das Wasserwehr-Leistungsabzeichen
Ort: Mitterkirchen
Datum: 24.06.17

Am Samstag, den 24. Juni 2017, fand der diesjährige Wasserwehr-Leistungsbewerb - es war bereits der 56. - auf der Donau in Mitterkirchen im Bezirk Perg statt.

Insgesamt traten 1.042 Besatzungen an, darunter auch zwei aus Pupping:

  • Pupping 1 mit HBM Thomas Huemer und HBM Michael Sieburg
  • Pupping 2 mit LM Marcel Litzlbauer und LM Michael Prehofer

Trotz schwieriger Windverhältnisse schafften unsere Kameraden in der Allgemeinen Klasse A locker die Limits. Dass die Strecke nicht leicht zu bewältigen war, zeigt die Tatsache, dass in der Kategorie Bronze knapp über 9 %, in der Stufe Silber sogar knapp 12 % durchgefallen sind bzw. disqualifiert wurden.

Zusätzliche Leistungsabzeichen wurden nicht errungen, befinden sich doch alle Teilnehmer der FF Pupping bereits im Besitz der Bronze- wie auch der Silberstufe.

Einer der Hauptgründe für das Antreten war jedoch ohnehin, dass damit eine der Voraussetzungen für die Teilnahme am Wasserwehr-Leistungsbewerb in der Steiermark erreicht wurde.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.

Samstag, 23. September 2017

Designed by LernVid.com