Beiträge

2017 06 10 Bezirksbewerb Eferding (26) Bezirksbewerb Eferding
Ort: St. Marienkirchen / Polsenz
Datum: 10.06.2017

Als Vorbereitung auf den Landesbewerb nahm unsere Bewerbsgruppe, bestehend aus

  • OFM Julian Allersdorfer
  • HFM Philipp Artmayr
  • FM Marcus Gründlinger
  • LM Marcel Litzlbauer
  • OFM Stefan Miniberger
  • HFM Lukas Schrangl
  • LM Michael Prehofer
  • HFM Andreas Sieburg
  • OFM Florian Sonnleitner

am Bezirksbewerb in St. Marienkirchen / Polsenz teil. Und das natürlich sowohl in der Kategorie Bronze wie auch in Silber. In die Vorbereitung involviert war auch noch sehr aktiv HBM Michael Sieburg.

Der Bronzebewerb verlief bestens (13 Sekunden schneller als im Vorjahr und das fehlerfrei!) und führte somit auch zu einem sehr guten 5. Platz.

Im Silberbewerb gab es 10 "Heiße" wegen eines beim Kuppeln nicht ordungsgemäß hochgehobenen Saugschlauches. Auch wenn sich der "Täter" hier zu Unrecht benotet fühlte - das ist eben das Bewerbsgeschehen. Und für das Silberne auf Landeseben hätte es ohnehin längst gereicht.

Auch die Jugendgruppe (gemischt mit den Kameraden der FF Hinzenbach) war angetreten. Hier merkte man zwar noch, dass heuer besonders viele sehr junge Kameraden erstmals bei einem Bewerb angetreten waren, aber aller Anfang ist schwer und mit dem Alter und der Körpergröße wächst auch die Erfahrung. Und dazu dienen ja diese Bewerbe ja auch.

Im Einsatz als Bewerter waren mit OBI Christoph Inreiter, BI Johann Schapfl jun., HBM Thomas Huemer und AW Robert Gründlinger auch wieder 4 Kameraden der FF Pupping.

Hier als Link noch etliche Fotos.

Dienstag, 25. Juli 2017

Designed by LernVid.com