Beiträge

2017 12 02 Adventkranzweihe (6)

Standlmarkt
anlässlich der Adventkranzweihe
im Kloster Pupping
am 02.12.2017

Alle Jahre wieder...die schon traditionelle Adventkranzweihe wird von einem kleinen, aber feinen Standlmarkt umrahmt.

Die FF Pupping lud zu Bratwürstl und kalten Getränken ein. Und wie üblich gab es bei uns natürlich direkt nach dem Ende der Adventkranzweihe den großen Ansturm.

Die Teilnehmer konnten sich an den anderen Standln aber zum Beispiel auch bei Glühmost, Glühwein und Pofesen stärken oder die ersten Weihnachtskekse einkaufen.

Auch wenn noch kein Schnee in Sicht war, lud das zumindest trockene Wetter zu einem längeren Verbleib ein. 

Gegen 20:30 Uhr zog es dann die Besucher aber doch in ihre warmen Stuben nach Hause und die Kameraden der FF Pupping wie auch die anderen Standlbetreiber konnten mit den Abbauarbeiten beginnen.

Aufgrund der perfekten Vorbereitung und der zahlreichen Gäste wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

2017 12 02 Adventkranzweihe (1)

Der Griller wird fachmännisch angeheizt

2017 12 02 Adventkranzweihe (2)

Ruhe vor den Sturm
2017 12 02 Adventkranzweihe (3) Einer unserer ersten Gäste...und ihm schmeckt's!
2017 12 02 Adventkranzweihe (4) Essensausgabe
2017 12 02 Adventkranzweihe (5) Und die nächsten Gäste warten schon
2017 12 02 Adventkranzweihe (6) Wer Glück hatte, "eroberte" einen Sitzplatz...
2017 12 02 Adventkranzweihe (7) ...aber auch die Stehplätze waren ausgebucht
2017 12 02 Adventkranzweihe (8) Direkt neben uns gab's heiße Maroni
2017 12 02 Adventkranzweihe (9) Zugegeben: diese Aufnahme ist gestellt - die Musiker kamen wegen der Bratwürstel zu uns
Donnerstag, 18. Januar 2018

Designed by LernVid.com