2017 07 21 Bewerbsabschluss (3)

Bewerbsabschluss 2017
verbunden mit dem
5. Knackergrillabend
am 21.07.17

Aufgrund einer Ausrückung zur Nachbarfeuerwehr in Fraham am 22.07.17 wurden der Bewerbsabschluss und das Knackergrillen kurzerhand zusammengelegt.

Nachdem sich heuer Teilnehmer für etliche Bewerbe gefunden hatten und zahlreiche Abzeichen errungen werden konnten, trafen sich am Freitag, den 21.07.17, etliche Kameraden mit ihren Familienmitgliedern beim Feuerwehrhaus in Unterschaden, um den Abschlus der Bewerbssaison zu feiern.

Die Jugendgruppe war gemeinsam mit den jungen Kameraden der FF Hinzenbach angetreten, weshalb wir auch deren Vertreter herzlich begrüßen konnten.

Im Laufe des Abends konnte das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber an Marcus Gründlinger, Stefan Miniberger, Lukas Schrangl und Florian Sonnleitner überreicht werden. Julian Allersdorfer, der das Abzeichen beim Landesbewerb ebenfalls errungen hatte, wird dieses zu einem späteren Zeitpunkt in Empfang nehmen können.

Die Vertreter der einzelnen Bereiche

• HBM Gerald Allersdorfer / Jugendgruppe
  • HFM Andreas Sieburg / Feuerwehr-Leistungsabzeichen
  • BI Johann Schapfl / Wasserwehr-Leistungsabzeichen
  • HBM Michael Sieburg / Atemschutz-Leistungsabzeichen
  • LM Marcel Litzlbauer / Funk-Leistungsabzeichen

verwiesen in ihren kurzen Statements jeweils auf die erbrachten Leistungen und die errungenen Abzeichen.

Ergänzt wurde dies mit dem Hinweis auf die noch im heurigen Herbst anstehende Leistungsprüfung technische Hilfeleistung in Silber.

Anschließend verbrachten die Teilnehmer noch einige gemütliche Stunden. Leider fand der Abend durch ein aufziehendes Gewitter ein etwas abruptes Ende.

2017 07 21 Bewerbsabschluss (2)

Versammlung um die Feuerstelle

2017 07 21 Bewerbsabschluss (5)

Speis und Trank

2017 07 21 Bewerbsabschluss (6)

Die jungen Kameraden aus Hinzenbach

2017 07 21 Bewerbsabschluss (8)

Angeregte Diskussion

2017 07 21 Bewerbsabschluss (9)

2. Runde Knackergrillen

2017 07 21 Bewerbsabschluss (11)

Überreichung der Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Silber

2017 07 21 Bewerbsabschluss (13)

von links:
HBI Adolf Aumaier
FM Marcus Gründlinger
OFM Florian Sonnleitner
OFM Stefan Miniberger
HFM Lukas Schrangl
HFM Andreas Sieburg

2017 07 21 Bewerbsabschluss (15)

HBM Gerald Allersdorfer erinnerte an die Leistungen der Jungendgruppe und hob die gute Zusammenarbeit mit der FF Hinzenbach hervor.

2017 07 21 Bewerbsabschluss (16) BI Johann Schapfl jun. konnte zwar von keinen Leistungsabzeichen berichten (da alle Bewerbsteilnehmer diese schon in den Vorjahren errungen hatten), wies aber darauf hin, dass die Teilnahme beim Bewerb in Oberösterreich Voraussetzung für die Antretegenehmigung beim Landesbewerb in der Steiermark ist.
2017 07 21 Bewerbsabschluss (18) LM Marcel Litzlbauer berichtete über den Funk-Leistungsbewerb und die dabei errungenen Abzeichen.
2017 07 21 Bewerbsabschluss (19) HBM Michael Sieburg hob abschließend noch die Leistungen der Atemschutzträger beim entsprechenden Bewerb hervor.
2017 07 21 Bewerbsabschluss (17) Auditorium