Beiträge

 2018 01 20 Therme (10)

Schi- und Thermentag
am 20.01.2018

 

 

Das Foto oben trügt ein wenig: der Start in den Tag war finster (Abfahrt war um 06:30 Uhr), bei der Ankunft am Zielort waren dicke Wolken am Himmel. Erst am Nachmittag klarte es auf. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Insgesamt 52 Teilnehmer trafen sich pünktlich und voll motiviert beim Feuerwehrhaus in Unterschaden. Und schon ging es Richtung Süden. Auf einem Rastplatz der A 9 gab es die obligatorische Jause. Ziel war die Region Tauplitz, wo die Schifahrer den Tag verbrachten. Die Badegäste erholten sich derweilen in der Therme Grimming/Bad Mitterndorf.

Für die Jugend und unsere Kleinen war in der Therme mit einer großen Rutsche und dem Außenbereich inkl. Schneelandschaft alles vorhanden was das Herz begehrte. Und auch für die nicht ganz so geübten Schifahrer gab es genügend Möglichkeiten, während die "Profis" auch schwierige Pisten vorfanden.

Pünktlich um 17:00 Uhr wurden die Schifahrer an der Talstation von den Badegästen abgeholt. Auf der Heimfahrt gab's zur Stärkung noch die von einigen Heißhungrigen bereits sehnsüchtig erwarteten Wurst- und Käsesemmeln. Um knapp nach 19:00 Uhr war bereits wieder Ankunft in Pupping. Somit konnte jeder noch den Abend nach seinen eigenen Planungen und Vorstellungen verbringen.

Ein herzlicher Dank gilt den beiden Organisatoren Christoph Inreiter (Therme) und Thomas Mair (Schifahren).

Hier noch etliche Fotos in der Galerie: Galerie 1 (Busfahrt und Therme), Galerie 2 (Schifahrer).

Donnerstag, 23. Mai 2019

Designed by LernVid.com