Beiträge

2017 03 07 Uebung (30)

Monatsübung technisch

Datum 07.03.17
Übungsverantwortlicher HBM Michael Sieburg
Teilnehmer 21 Kameraden
Thema: Hydraulisches Rettungsgerät

Eine Übung der anderen Art erwartete die Teilnehmer an diesem Dienstag Abend. Gerade war der "Brennpunkt" druckfrisch ausgeliefert, wurde ein darin enthaltener Bericht inkl. Vorschlag für eine Übung auch bereits umgesetzt.

Es ging darum, "Jenga" in einer etwas größeren Dimension zu spielen. Dazu waren 27 Stück Kanthölzer 8x8x40 bereits aufgestapelt. Nun sollten die einzelnen Hölzer mit Hilfe des Spreizers entnommen und jeweils wieder oben auf gelegt werden. Irgendwann geriet das Ganze dann natürlich aus dem Gleichgewicht.

Ein hervorragendes Training für den feinen, ruhigen Umgang mit dem Gerät. Dabei kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz, besonders wenn der Stapel umfiel.

Hier der Link zur Galerie mit weiteren Bildern.

 

Dienstag, 12. Dezember 2017

Designed by LernVid.com