Beiträge

2016 10 29 Grundlehrgang (46)

Grundlehrgang 2016 in
Hartkirchen und Aschach

Datum 29.10.16
Übungsverantwortlicher HAW Gerald Czech
Teilnehmer

2 Kameraden der FF Pupping
58 Kameraden der anderen Feuerwehren des Bezirkes

Thema: Feuerwehrinterne Ausbildung

Grundlehrgang Teil 2 in Aschach: Dieser war den praktischen Übungen gewidmet.

Insgesamt 6mal war auf verschiedenen Stationen eine Löschleitung aufzubauen. Unterschieden wurde dabei etwa hinsichtlich der Wasserversorgung

  • direkt aus der Donau
  • von einem TLF, das seinerseits wieder aus der Donau gespeist wurde
  • von einem Hydranten etc.

Zusätzlich war eine Station dem technischen Einsatz (Unfall eines Fahrzeuges - Absicherung der Einsatzstelle, Aufbau Brandschutz und Beleuchtung, Bergung einer Person...) gewidmet.

Am Nachmittag ging's dann zurück zum Feuerwehrhaus Hartkirchen. Dort fanden die praktische und die theoretische Erfolgskontrolle statt. Zusätzlich gab es noch eine Einheit "Exerzieren".

Pünktlich um 18:00 Uhr war dann der Lehrgangsabschluss. Alle Teilnehmer hatten mit Bravour bestanden, darunter auch zwei Kameraden der FF Pupping.

Hier noch weitere Fotos vom 29.10.16.

2016 10 29 Grundlehrgang (49)

Unsere beiden Kameraden FM Marcus Gründlinger und...

2016 10 29 Grundlehrgang (50)

FM Alexander Schickerbauer beim Lehrgangsabschluss
Dienstag, 12. Dezember 2017

Designed by LernVid.com