Beiträge

 2020 06 16 Übung (28)

Übung

Datum 16.06.2020
Übungsverantwortlicher BI Benjamin Wimmer
Teilnehmer 25 Kameradinnen und Kameraden der FF Pupping
Thema Digitaler Funk / dreiteilige Leiter

Diese Übung war zweigeteilt. Eine Gruppe begann im Feuerwehrhaus in Unterschaden, während die andere Gruppe im Freien tätig war, anschließend wurde gewechselt.

Nachdem der digitale Funk nun auch in unserem Bezirk Einzug hält, stand der 1. Teil dieser Übung ganz unter diesem Motto. BI Andreas Spachinger gab uns in seiner Eigenschaft als Lotsen- und Nachrichtenkommandant einen Überblick über die Neuerungen. Zur Festigung konnten einige Kameradinnen und Kameraden des soeben Gehörte auch gleich mit dem neuen Handfunkgerät in der Praxis probieren.

Im zweiten Teil war die Aufgabe, die dreiteilige Schiebeleiter beim Heizwerk in der Leumühle aufzustellen. Für Ungeübte eine durchaus anspruchvolle und aufgrund des Gewichts des Gerätes auch schweißtreibende Angelegenheit.

Bedingt durch zwei Teile, den erforderlichen Ortswechsel und die Anzahl der Teilnehmer wurde die Übung erst nach zweieinhalb Stunden beendet.

Hier noch etliche Fotos in der Galerie.

Montag, 21. September 2020

Designed by LernVid.com