2016 06 25 Haizing (14)

OFM Lukas Schrangl
HFM Andreas Sieburg
HBM Michael Sieburg

Schön langsam wird es ernst: Nur noch 14 Tage bis zum Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Frankenburg am 9. Juli.

Unsere Bewerbsgruppe trat zum 2. Mal bei einem Bezirksbewerb, diesmal im eigenen Bezirk, an.

Das Ergebnis konnte gegenüber dem 1. Antreten in Fischlham im Bezirk Wels Land deutlich verbessert werden.

Gab's damals noch 35 "Heiße", so wurde der Bewerb in Haizing fehlerfrei absolviert und ein TOP-10-Ergebnis erzielt!

Der Bezirksleistungsbewerb wurde von der veranstaltenden Feuerwehr, der FF Haizing, ausgezeichnet organisiert. Die extrem hohen Temperaturen machten jedoch etlichen Teilnehmern, insbesondere aus den Jugendgruppen, schwer zu schaffen und erforderten den Einsatz der Rettungssanitäter aus Hartkirchen. Mit deren Unterstützung erholten sich die jungen Kameraden binnen kurzer Frist. Zur Abkühlung wurden etliche Duschen aufgestellt, die auch reichlich genutzt wurden.

Die Siegerehrung konnte noch bei schönem Wetter absolviert werden. Dann setzten jedoch Regen, Hagel, Blitz und Donner ein und sorgten sogar für ein wenig Weltuntergangsstimmung. Die noch anwesenden Kameraden der FF Pupping begaben sich durch den Sturm schleunigst nach Hause, da wegen des Unwetters Alarm ausgelöst worden war.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.

Donnerstag, 18. April 2024