2013 08 31 WLA Stmk (50) Bewerb um das Wasserwehr-Leistungsabzeichen in der Steiermark
Ort: Fürstenfeld / Steiermark
Datum: 30.08.13 bis 31.08.13

Ein kräftiges Lebenszeichen gaben am letzten August-Wochenende unsere "Wasserer". Angeführt vom Zugskommandanten, BI Johann Schapfl jun., traten insgesamt 8 Mann den Weg in die Süd-Ost-Steiermark an.

Gefahren wurde auf einem gestauten Bereich der Feistritz, was bedeutet, dass relativ wenig Strömung vorhanden war. Was aber wiederum bedeutet, dass die Ruderstrecke sehr viel Kraft in Anspruch nahm.

Vier Zillenbesatzungen der FF Pupping  haben daran teilgenommen. Mit dabei waren:

  • OBI Christoph Inreiter
  • AW Michael Augustin
  • LM Michael Sieburg
  • HBM Markus Kothbauer
  • HBM Thomas Huemer
  • OFM Marcel Litzlbauer
  • BI Johann Schapfl jun. 
  • AW Martin Schapfl

Thomas Huemer errang das Leistungsabzeichen in Bronze.

Der Bewerb war bestens organisiert, das Umfeld wunderschön. Genächtigt wurde im mitgebrachten Feuerwehrzelt.

Jede Menge Fotos finden Sie in der Galerie.

Montag, 11. Dezember 2017

Designed by LernVid.com