Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb

Datum: 09.07.2010 bis 10.07.2010
Ort: Attnang-Puchheim

Mitglieder der Bewerbsgruppe 2010:

Christoph Inreiter
Paul Jungreithmayr
Markus Kothbauer
Marcel Litzlbauer
Marvin Pointner
Michael Prehofer
Michael Rockenschaub
Andreas Sieburg
Michael Sieburg
Herbert Winklehner

Das Hauptereignis der heurigen Bewerbssaison war natürlich wieder der Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Attnang-Puchheim.

Auch die FF Pupping war - wieder - mit einer Gruppe vertreten. Bereits am Freitag, den 09.07. griffen unsere Kameraden ins Geschehen ein. Schon um 14:00 Uhr war Treffpunkt beim Feuerwehrhaus in Unterschaden. Um 16:00 erfolgte die Meldung bei der Bewerbsleitung, und zwei Stunden später waren bereits zwei Bewerbe (Bronze und Silber) absolviert.

Die Teilnehmer sind oben angeführt, wobei in der Kategorie Bronze Michael Sieburg insbesondere den jüngeren Kameraden den Vortritt ließ, während in Silber Marvin Pointner pausierte.

Sechs Kameraden (Inreiter, Litzlbauer, Pointner, Prehofer, M. Sieburg und Winklehner) übernachteten im Zeltlager, während die übrigen vier die Heimreise antraten. Natürlich wurde an diesem Abend auch noch ein wenig gefeiert, aber am nächsten Morgen gab's bereits um 09:00 im Freibad in Attnang-Puchheim das Frühstück. Der Rest des Tages wurde mit Baden und Sonnen (bei so manchem ein wenig zu intensiv) verbracht.

Am späten Nachmittag des 10.07. konnten schließlich unsere drei jungen Kameraden Marcel Litzlbauer, Marvin Pointner und Michael Prehofer das FLAB entgegennehmen. In der Kategorie Silber ging es dagegen nach dem Motto "Dabei sein ist alles", da alle Teilnehmer dieses Abzeichen bereits bei früheren Bewerben erworben hatten.  

Montag, 11. Dezember 2017

Designed by LernVid.com